News September 2016

Nachruf Oberstleutnant Hans-Joachim Gürgen

Am 1. August 2016 verstarb

OSL Hans_Jürgen Gürgen

Oberstleutnant Hans – Joachim Gürgen

geb. 1. Juni 1938                                        gest. 1. August 2016

 

In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von einem aufrechten, geradlinigen und ehrenhaften Genossen.

Er war Gründungsmitglied und der 1. Präsident unseres Verbandes, ist seinen Idealen stets treu geblieben und hat solange seine Kraft es zuließ, sich für die Erhaltung des Friedens eingesetzt.

Wir verlieren einen treuen Freund und ehrenhaften Offizier. Er war ein Brückenbauer, der es mit seiner offenen und herzlichen Art verstand, unterschiedliche Positionen miteinander zu vereinen und auf ein gemeinsames Ziel zu richten.

Als Präsidium und im Namen aller Verbandsmitglieder sprechen wir seiner Ehefrau, Kindern und Enkelkindern unsere tiefe Anteilnahme aus. Sein Andenken wird in unserem Wirken und Gedanken fortleben.

Seine Tugenden und Ideale werden wir weiter tragen und OSL Hans – Joachim Gürgen stets ein ehrendes Gedenken bewahren.

 

Traditionsverband Nationale Volksarmee e.V.

Das Präsidium

Weiterlesen …

von Internetredaktion (Kommentare: 0)