+++ Funkspruch vom 13.06.2021 +++

Vom 22. bis 24. Juni 2021 findet in Moskau eine internationale Sicherheitskonferenz statt. Die NATO wurde dazu vom stellvertretenden russischen Verteidigungsminister, Generaloberst Alexander Fomin, offiziell eingeladen. Durch die NATO erfolgte eine Absage.

+++ STOPP +++

Am 11.06.2021 ist der US-Zerstörer „Laboon“ in das Schwarze Meer eingelaufen.

Das Schiff wurde 1995 in Dienst gestellt. Die Besatzung besteht aus 26 Offizieren und 315 Matrosen. Es können sich bis zu 56 Marschflugkörper an Bord befinden. Diese Marschflugkörper können mit nuklearen Gefechtsköpfen bestückt werden.

+++ STOPP +++

Das Logistikbataillon 172 – Standort Beelitz der Bundeswehr – wird im September 2021 in Munster eine gemeinsame Übung mit ungarischen Truppenteilen durchführen. Die Ungarn werden den deutschen Militärs unterstellt.

+++ STOPP +++

von Redaktion (Kommentare: 0)

Zurück

Einen Kommentar schreiben