01. September 2015 Weltfriedenstag

Seien es nun Bürgerkriege, Kriege gegen den Terror, Kriege von Terrornetzwerken gegen immer neue Staaten und Regionen, immer wieder neue Tote an den Grenzen der „westlichen Welt“. Immer deutlicher wird, daß immer neue Märkte gebraucht werden, und die Verteilung der Ressourcen der Erde, bzw. der Zugriff darauf, neu geregelt werden soll. Dafür wird auch eine mögliche Eskalation der Konflikte in Kauf genommen.

Deshalb ist es uns als Soldaten für den Frieden besonders wichtig, am heutigen Tage, dem 76. Jahrestag des Überfalls des faschistischen Deutschlands auf Polen, und seit den 50’er Jahren als Weltfriedenstag begangenen 1. September, daran zu erinnern, daß es eine Zeit des Friedens zumindest in Europa gab, die 1991 abrupt endete.

Für Frieden in Europa und der Welt – Soldaten für den Frieden – Traditionsverband NVA e.V.

von Internetredaktion (Kommentare: 0)

Zurück